Verbund-Familienzentrum Vogelheim

Wir sind
kinder – eltern – familien - freundlich
und präventiv ausgerichtet!

„„Lernen, Familie zu leben“ – mit dieser Aussage lässt sich zusammenfassen, was wir im Familienzentrum anbieten.

• Familien stärken
• Alleinerziehende unterstützen
• Werte vermitteln
• Rechte der Kinder achten und Schützen
• Ein Zusammenleben in kultureller Vielfalt ermöglichen
• Kurze Wege, schnelle Hilfe bereitstellen
• Hilfe zur Selbsthilfe leisten
• Prävention

Gern stellen wir uns den Herausforderungen mit dem Ziel, den gesellschaftlichen Veränderungen und den damit verbundenen Aufgaben gerecht zu werden.

Vor allem möchten wir Ihnen die optimale Bildung, Erziehung und Begleitung Ihrer Kinder ermöglichen und entsprechende Beratungs- und Hilfsangebote für Sie bereitstellen.

Wir erfinden eigentlich nichts Neues, sonder greifen auf ein seit Jahren bestehendes und gut funktionierendes Netzwerk mit verlässlichen Partnern zurück.

Die aktuellen Angebote finden Sie auf Aushängen in den Einrichtungen.Gern sind wir offen für Wünsche, Anregungen und Ideen Ihrerseits.